Hardware für Hartgesottene

Heute geht’s mal ans eingemachte oder eher wie das Ganze verpackt ist. Nichts für Weicheier und Kindergartenjuppies und Freizeit-Hipster! Es ist wieder einmal der letzte Freitag der Woche und die Jungs und Mädels aus der Ecke des Webmaster Fridays sind wieder einmal (welch Überraschung) wissbegierig. Ich entschuldige mich jetzt schon einmal für die kommende Flut an Füllwörtern und geistig sinnfreien Abschweifungen, doch die Frage mit welcher Hardware wir denn Bloggen oder unserer Arbeit nachgehen, lässt sich in einem Satz beantworten – Da mir aber ein Satz zu wenig ist um diesen netten „Trusted-Backlink“ abzustauben, werde ich also einfach mal ganz von vorne anfangen…

Ihr dachtet jetzt nicht wirklich das ich..? Wie auch immer meine hauptsächliche Arbeit findet an meinem Vostro 3700 von Dell statt. Ich brauch für die tägliche Arbeit kein Schnick-Schnack in Klavierlack, schließlich muss ich arbeiten. Auf dem Vostro läuft alles was ich brauche (Office, alle Browser, PSPad, WinSCP, Photoshop) und alles was hier nicht drauf läuft brauch ich auch nicht für mein täglich Brot ;). Zu meiner rechten (und das obwohl ich seit 1980 erfolgreicher Linkshänder bin) und immer griffbereit liegt eine Logitech MX518 (Ok, ein wenig overpowered die kleine aber was solls). Was das Thema Tablet und Mobile Blogging angeht muss ich passen, denn bis auf ein paar Test-Ausflüge mit meinem Milestone in Richtung tumblr & posterous lief da bis dato nicht viel^^ Warum auch? Ich bin ja nu nicht viel unterwegs und wenn ich mal länger im Zug oder Flugzeug sitze habe ich bestimmt besseres zu tun als zu bloggen – Einige werden das noch kennen aber es gab da vor Zeiten mal so dinge wie Printmedien und Bücher, die gibt es noch und bieten eine lohnenswerte Abwechslung zum Online-Dasein.

So das war es denn auch schon aus den Bereich „Hardware für Männer“. Ach STOP! Es gab ja seitens der Initiatoren noch die Frage nach dem Wunsch-Setup… Joa das wäre dann immer noch ein Notebook und wohl irgendeine Mischung aus einen Dell Alienware M18x und dem Lenovo ThinkPad W520 mit einer Prise Schenker XMG P701 PRO … Also was kleines, nettes und robustes – Für die Arbeit und zum spielen für Zwischendurch :D.

Wir sehen uns…

Über lars

Geboren 1980 in Cuxhaven | In Hamburg lebend | Im Internet zuhause | Selbständig mit Frau und ohne Kind | Auch in der Dunkelheit immer im Licht unterwegs | Google-Nutzer (Google+) und bekennender Androide

25. November 2011 von lars
Kategorien: Online | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert